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Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen

APART Fashion GmbH

 

1. Kauf auf Probe

2. Widerrufsbelehrung

3. Geltungsbereich

4. Gewährleistungsbedingungen

5. Lieferung

6. Gültigkeit der Preise

7. Versandkosten

8. Zahlung

9. Eigentumsvorbehalt und Aufrechnung

10. Haftungsausschluss für fremde Links

11. Bildrechte

12. Speicherung des Bestelltextes

13. Anbieterkennzeichnung

 

Liebe Kundin, lieber Kunde,


die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen beziehen sich ausschließlich auf das Sortiment von APART Fashion. Sie gelten für alle über unseren Online-Shop geschlossenen Verträge.

1. Kauf auf Probe


Bei APART Fashion kaufen Sie auf Probe, d.h., Sie können gelieferte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb einer Frist von 30 Tagen zurückgeben. Der Kaufvertrag/Kreditkaufvertrag wird nach Erhalt der Ware durch Ihre Billigung bindend. Die Billigung gilt als erfolgt, wenn Sie uns innerhalb der 30-tägigen Billigungsfrist weder eine anderweitige Nachricht zukommen lassen, noch die gelieferte Ware zurücksenden. Nach der Billigung steht Ihnen darüber hinaus das nachfolgend bezeichnete Widerrufsrecht zu.

2. Widerrufsbelehrung


Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen dreißig Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (APART Fashion GmbH, Friedrich-Ebert-Damm 111a, 22047 Hamburg, service@apart-fashion.de, 01806 – 103434 (Anrufkosten: Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf)) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns (TSL GmbH, c/o APART Fashion GmbH, An’n Slagboom 7, 22848 Norderstedt) zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.


-Ende der Widerrufsbelehrung-

 

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3. Geltungsbereich


Bestellungen und Lieferungen sind nur innerhalb Deutschlands möglich. An eine Auslieferung in andere EU-Länder wird derzeit gearbeitet.

4. Gewährleistungsbedingungen


Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, so reklamieren Sie bitte solche Fehler sofort gegenüber uns oder dem Mitarbeiter des Anbieters, der die Artikel anliefert. Die Versäumung dieser Rüge hat allerdings für Ihre gesetzlichen Ansprüche keine Konsequenzen. Für alle während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist auftretenden Mängel der Kaufsache gelten nach Ihrer Wahl die gesetzlichen Ansprüche auf Nacherfüllung, auf Mangelbeseitigung/ Neulieferung sowie – bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen – die Ansprüche auf Minderung oder Rücktritt sowie daneben auf Schadensersatz, einschließlich des Ersatzes des Schadens statt der Erfüllung sowie des Ersatzes Ihrer vergeblichen Aufwendungen. Soweit wir Ihnen eine Verkäufergarantie gewähren, ergeben sich die Einzelheiten aus den Garantiebedingungen, die dem jeweils gelieferten Artikel beigefügt sind. Garantieansprüche bestehen unbeschadet der gesetzlichen Ansprüche/Rechte.

5. Lieferung


Sollte ein bestimmter Artikel nicht lieferbar sein, informieren wir Sie vor Annahme der Bestellung über die Nichtverfügbarkeit. Können wir einen bestellten Artikel nach Abschluss eines Vertrages nicht oder nicht rechtzeitig liefern, obwohl wir vor Vertragsschluss einen entsprechenden Einkaufsvertrag mit einem Lieferanten geschlossen haben, sind wir berechtigt, uns von der Lieferverpflichtung zu lösen. Wir unterrichten Sie unverzüglich über die Nichtliefermöglichkeit. Erbrachte Gegenleistungen erstatten wir sofort.
Wir sind zu Teillieferungen berechtigt, soweit dies für Sie zumutbar ist.

6. Gültigkeit der Preise


Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Preise. Alle Preise enthalten die gesetzlich gültige Mehrwertsteuer.

7. Versandkosten


Der Versand innerhalb Deutschlands erfolgt bei uns kostenfrei.
Alle Rücksendungen innerhalb von Deutschland sind kostenlos.

Bestellungen und Lieferungen sind nur innerhalb Deutschlands möglich

8. Zahlung


Die Bezahlung der Ware erfolgt durch eine der nachfolgenden Zahlungsarten.

• a) Kreditkarte

Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.


SAVE PAYMENT
Zertifiziert von usd


• b) Paypal

Die Belastung Ihres Paypalkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.


• c) Rechnung (Onlineshop)

Beim Kauf auf Rechnung in unserem Onlineshop ist der Rechnungsbetrag an dem in der Rechnung genannten Kalendertag (30 Kalendertage nach dem Rechnungsdatum) zur Zahlung an unseren externen Partner Billpay GmbH fällig. Die Zahlungsart Kauf auf Rechnung besteht nicht für alle Angebote und setzt unter anderem eine erfolgreiche Bonitätsprüfung durch die Billpay GmbH voraus. Wenn dem Kunden für bestimmte Angebote nach Prüfung der Bonität der Kauf auf Rechnung gestattet wird, erfolgt die Abwicklung der Zahlung in Zusammenarbeit mit der Billpay GmbH, an die wir unsere Zahlungsforderung abtreten. Der Kunde kann in diesem Fall nur an die Billpay GmbH mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Wir bleiben auch bei dem Kauf auf Rechnung über Billpay zuständig für allgemeine Kundenanfragen (z.B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung), Retouren, Reklamationen, Widerruferklärungen und -zusendungen oder Gutschriften. Bei Kauf auf Rechnung ist ein maximaler Bestellwert von € 1.400,- möglich. Danach kann erst wieder bestellt werden, wenn die Bestellung abgewickelt ist durch Zahlung der Ware oder Rücksendung.

• d) Rechnung (Call Center)

Beim Kauf auf Rechnung über unser Call Center ist der Rechnungsbetrag an dem in der Rechnung genannten Kalendertag (30 Kalendertage nach dem Rechnungsdatum) zur Zahlung auf das Konto der APART Fashion GmbH fällig. Bei Kauf auf Rechnung ist ein maximaler Bestellwert von € 700,- möglich. Danach kann erst wieder bestellt werden, wenn die Bestellung abgewickelt ist durch Zahlung der Ware oder Rücksendung.

9. Eigentumsvorbehalt und Aufrechnung


Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum der APART Fashion GmbH. Der Kunde ist ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung nicht berechtigt, die von uns gelieferte, unter Eigentumsvorbehalt stehende Ware weiterzuverkaufen. Der Kunde tritt für den Fall eines etwaigen Weiterverkaufs bereits jetzt die Forderungen aus dem Weiterverkauf bis zur Höhe des an uns zu zahlenden Kaufpreises zuzüglich eines Aufschlags von 20 % an uns ab. Wir ermächtigen den Kunden hiermit, die so abgetretenen Forderungen im gewöhnlichen Geschäftsbetrieb einzuziehen, wobei wir diese Ermächtigung im Fall des Zahlungsverzugs seitens des Kunden jederzeit widerrufen können.

Sie sind nicht berechtigt, gegenüber unseren Forderungen aufzurechnen, es sei denn, Ihre Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder unbestritten.

10. Haftungsausschluss für fremde Links


APART Fashion verweist in unserem Online Store mit Hilfe von Links zu anderen, externen Sites im Internet. Für alle diese Links gilt: Die APART Fashion GmbH erklärt ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Sites hat. Deshalb distanzieren wir uns hiermit auch ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Sites Dritter auf www.apart-fashion.de und machen uns diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle angezeigten Links und für alle Inhalte der Websites, zu denen Links führen.

11. Bildrechte


Alle Bildrechte liegen bei der APART Fashion GmbH oder unseren Partnern. Eine Verwendung unserer Bilder, Logos oder Abbildungen ohne ausdrückliche Zustimmung von APART Fashion ist nicht gestattet.

12. Speicherung des Bestelltextes


Der Bestelltext wird bei uns nicht gespeichert und kann nach Abschluss des Bestellvorgangs nicht mehr abgerufen werden. Sie können Ihre Bestelldaten aber unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung ausdrucken.

13. Anbieterkennzeichnung


APART Fashion GmbH, Friedrich-Ebert-Damm 111a, 22047 Hamburg, HRB 121596, Geschäftsführer: Ksenia Lupekhina

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